Meine Vorgeschichte

Der private Tierschutz von Tatjana Oettl, über den ich an Familie Mohl vermittelt wurde, teilte nur mit, dass ich ursprünglich aus Rumänien stamme. Von dort kam ich nach Ungarn, wo mich der Tierschutz kaufte. Ich hatte damals Herzwürmer und war stark abgemagert. In Ungarn wurde ich erfolgreich behandelt und auf Idealgewicht wieder aufgepäppelt. Bald kam ich nach Deutschland.

Ankunft in Deutschland

Tatjana Oettl kontaktierte mein Frauchen: Sie hätte so viele französische Bulldoggen zum Vermitteln, ob sie eine davon nicht völlig unverbindlich pflegen könnte, bis diese vermittelt sei. Mein Frauchen war dazu bereit. Sie kam mit Manky und Jürgen zu Tatjana Oettls Haus. Drei Bulldoggen standen zur Wahl. Ich oder zwei Weibchen. Isabelle hieß die eine, eine graue Schönheit, die Frauchen bevorzugte. Aber -  man ließ Manky die Wahl! Manky bevorzugte mich. So kam ich in das Haus der Mohls.
Manky war nach Ellys Tod alleiniger Hund der Familie Mohl für circa 6 Monate.  Sie ist 5 Jahre älter als ich. Es stellte sich heraus, dass sie mit mir als Partner aufblühte. Sie wurde aktiver, spielt gerne mit mir. Vor allem wichtig war Frauchen, dass Manky sicherer wurde im Umgang mit fremden Hunden. Manky hatte vor mir große Scheu vor fremden Hunden. Ich gehe aber freudig auf noch so große Hunde zu. Das veranlasst Manky dazu auch mal ein Schnüpperchen in Richtung fremde Hunde zu wagen. Lange Rede, kurzer Sinn: Nach zwei Wochen Aufenthalt bei Familie Mohl rief Frauchen bei Tatjana Oettl an und fragte, ob ich nicht immer bei Mohls bleiben dürfte. Und die Antwort lautete, Ja!
Die Regularien wurden erfüllt, der Tierschutz bezahlt, ein weiterer Hund bei der Gemeinde Gräfelfing angemeldet und ich auch noch der Hundehaftpflichtversicherung gemeldet.
Als eine der ersten Maßnahmen organisierte Frauchen, dass ich in der Tierklinik Ismaning eine Nasen-Gaumensegel-OP erhielt. Nach Durchführung dieser teilte der behandelnde Arzt mit, dass ich wohl das größte Gaumensegel, das je in der Tierklinik Ismaning operiert wurde, besaß. Die OP verlief trotzdem erfolgreich. Ich war bei Mohls angekommen!

Jetzige Eindrücke von meinem Leben

Bruno und Manky

Ich mit meiner Chefin Manky auf dem Bett in Nadines alter Wohnung.
Bruno-und-Manky

Chillen

auf dem Sofa.
Bruno auf dem Sofa


Im Gartenstuhl

Hier liege ich auf Nadines Schoß im Gartenstuhl und genieße es gestreichelt zu werden.
Bruno-auf-dem-Gartenstuhl
Copyright ©  Gabriele Mohl